Das Beste aus Theorie und Praxis

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Schule, Praxisstelle und Auszubildenden werden optimale Voraussetzungen geschaffen, um eine erfolgreiche Ausbildung zu gewährleisten. Hierbei stehen Ihnen unsere Lehrkräfte als ständige Ansprechpartner und Begleiter zur Verfügung und die Ausbildungsinhalte werden durch vielfältige Methoden und Medien verdeutlicht.

Die hohe Qualität unserer Ausbildung ermöglicht Absolvent*innen unserer Schule, dass sie nach Abschluss der Ausbildung aus einer Vielzahl von Jobangeboten wählen können, gerne auch in den Einrichtungen des Schwesternverbandes.

Übrigens: Durch die Anbindung an das Diakonissenhaus Nonnenweier können für die Zeiträume der Blockphasen auch Wohnheimzimmer zur Verfügung gestellt werden.

Moderne Räumlichkeiten

Die großen, modern ausgestatteten Räumlichkeiten bieten eine familiäre Lernatmosphäre. Neben den Klassenzimmern steht den Schüler*innen auch eine Bibliothek zur Verfügung.

Unser Team

Unsere qualifizierten Lehrkräfte gestalten ihren Unterricht nicht nur fachlich kompetent, sondern auch vielfältig und abwechslungsreich. Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Auszubildenden zu motivieren, zu begleiten und zu unterstützen auf ihrem Weg zu ihrem Ausbildungsabschluss.

Basis dafür ist es, eine gute Lernatmosphäre zu schaffen, in der Schüler*innen neugierig und offen bleiben dürfen. Voraussetzung dafür ist auch ein gutes Miteinander. Unsere Lehrer, Dozent*innen und Verwaltungsmitarbeiter*innen pflegen daher einen respektvollen und wertschätzenden Umgang untereinander und mit den Auszubildenden.